Aktuelles

Beitragsseiten

 

Comeback der Gemeinschaft sei dabei gemeinsam die Zukunft für unseren #spotinrheinlandpfalz zu schaffen!

 
Probiere Dich im Tennis, einer der schönsten und vielfältigsten Sportarten! 
 
Unter dem Motto „Tennis ist toll - bringe deinen (Schul-) Freund*in zum Schnuppern mit“ möchten wir alle einladen bei unserem Training teilzunehmen.
 
Unser Training findet an folgenden Tagen statt:
 
Dienstag 17:00 - 18:00 Uhr 
Freitag von 16:00 - 17:00 Uhr
 
Profitiere beim Schnuppern und Kennenlernen des Vereins - wir bieten dir:
  • Kostenloses Kinder- & Jugendtraining (4-16 Jahre)
  • Aufnahmegeschenk (Dose Bälle, o.ä.)
  • Familiäre Atmosphäre 
  • Viele Camps und Aktionen
  • u.vm. 
Also schau doch einfach mal vorbei und überzeuge dich selbst! Wir freuen uns auf dich! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich! 

 


Gemeinsam & nachhaltig in die Zukunft - Pflanzmich.de ist neuer Partner

Wir freuen uns sehr pflanzmich.de als neuen Partner zu begrüßen. Gemeinsam widmen wir uns in 2022 der Verschönerung unserer Vereinsanlage. Was haben wir geplant?

-Bepflanzung der Anlage (vor allem große Wiese (Zaun) und Durchgang zur Universität).

-Gestaltung einer Bienen- und Insektenwiese.

-"Pflanzmichtag" Anfang April für alle Mitglieder - Kidsday und Camp inkl. Basteln von Insektenhotels.

-Neue Banner an unseren Zäunen.

Gemeinsam ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit setzen. Eine große Auswahl an Pflanzen (Innen/ Außen), Bäumen, Büschen u.v.m. findet Ihr unter www.pflanzmich.de.

 

 


 Unser jüngster Abteilungszuwachs

 

Wir freuen uns sehr, Teddy als jüngsten Zuwachs in unserer Tennisabteilung grüßen zu können!

 

Teddy ist wenige Monate alt und bereits sehr tennisaffin. Er besucht regemäßig unser Tennistraining und motiviert unsere Spieler*innen.

 


 

TENNISTRAINER*IN GESUCHT!

Unsere Tennisabteilung sucht ab sofort eine/n zusätzliche/n Trainer/in.

 

Wir bieten: 

  • Organisation und Durchführung von Kinder-, Jugend- und auch Erwachsenentraining
  • Freiraum für die Entfaltung und Unterstützung bei der Umsetzung von Ideen
  • Eine Menge Spaß auf und um den Tennisplatz
  • Stundenanzahl nach individueller Vereinbarung
  • Faire Bezahlung


Wir erwarten: 

  • Trainerlizenz vorhanden oder die Bereitschaft diese zu erwerben
  • Strukturierte und selbstständige Organisation des Trainingsbetriebs und -konzepts mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen
  • Mitgestaltung von Aktionen zur Gewinnung und Bindung neuer Mitglieder (Schnupperkurse, Tennistreffs, Camps etc.)
  • Zuverlässigkeit und eine motivierte Arbeitsweise
  • Aktive Teilnahme am Vereinsleben auch außerhalb des Trainings (z.B. Veranstaltungen, Grillabende)

Beginn: Jederzeit möglich

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Mail an unseren Abteilungsleiter Sergio Pinto: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


 (Stand 01.06.2021)

Liebe Mitglieder*innen,

ab sofort sind alle unsere vier Plätze geöffnet.

Der Trainingsbetrieb, auch für das Kinder- und Jugendtraining findet nach den aktuell  gültigen Corona-Regeln des Landes RLP statt. Bitte beachtet, dass die Plätze 1 und 2 für Training (siehe Platzbelegung) freizuhalten sind.

Wir bitten um die Einhaltung folgender Regeln:

  • Die Platzreservierung ist über die App „Locaboo“ vorzunehmen, damit wir die Kontaktverfolgung gewährleisten können. Freie Plätze sind dort jederzeit einsehbar. Den QR-Code zur Registrierung findet ihr am Aushangkasten des Tennishauses.

  • Keine Gruppenbildung auf der Anlage. Abstandsregeln einhalten, Maske tragen, wenn die Abstände nicht eingehalten werden können sowie außerhalb des Trainings und dem TSG Gelände/Parkplatz.

  • Duschen, Umkleiden sowie das Tennishaus dürfen nicht benutzt werden. Ausnahmen für die Einzelnutzung der WCs, dort gibt es Seife und Einmalhandtücher zum Händewaschen.

Es gilt weiterhin:

„Kommen – Abstand wahren – Spielen – Gehen“

Aus gegebenem Anlass weisen wir darauf hin, dass vor und nach dem Spielen die Tennisplätze gepflegt werden müssen, damit wir noch lange Freude an unseren Plätzen haben. Die beste Frühjahrsaufbereitung ist wertlos, wenn wir nicht alle sorgsam mit den Plätzen umgehen. Jedes Mitglied und jede/r Gastspieler/in möge seinen Beitrag dazu leisten, dass die Plätze in gut bespielbarem Zustand bleiben. 

Hinweise zur Platzpflege

Wir wünschen allen einen schönen Tennissommer! Bei Rückfragen steht euch die Abteilungsleitung gerne zur Verfügung.

 

 


 

Generali Tennis Starter                                                                                                   

Unser Tennisverein hat sich als Partner-Club des Generali Tennis Starters angemeldet, einem Pilotprojekt des Deutschen Tennis Bundes und seinem Premium Partner Generali. Mit dem Generali Tennis Starter haben alle Tennis-Interessierten die Möglichkeit, im Aktionszeitraum eine Tenniseinheit kostenlos und ganz unverbindlich in einem dieser Partner-Clubs auszuüben.

Gemeinsam mit euch wollen wir diese einzigartige Mitglieder-Offensive starten. Mit der Registrierung zum Partner-Club ist der erste Schritt bereits getan. Jetzt möchten wir alle um eure Unterstützung bitten.

Gebt eure Tennis-Leidenschaft weiter, begeistert Freunde und Bekannte, die den schönsten Sport der Welt gerne ausprobieren möchten. Informiert sie von dieser großartigen Möglichkeit, Tennis zu testen! Ob Anfänger oder Wiedereinsteiger – wer sich jetzt beim Generali Tennis Starter registriert, kann bis zum 31. Oktober 2021 einmal kostenlos in unserem Verein mit einem/r Freund/in spielen und/oder einen Schnupperkurs mit einem Trainer belegen.

Folgend der Link zur kostenlosen Spieler-Registrierung:

Jetzt mit Tennis starten

Wir freuen uns, gemeinsam mit euch viele neue Tennisspieler*innen auf unserer Anlage zu begrüßen – herzlichen Dank für euer Engagement!